Veränderungen im Management bei ELO und SER

Christoph Hassler ist als neuer Vertriebsleiter bei ELO Nachfolger von Udo Stein (Bild: ELO Digital Office)

25834-ELO-christoph-hassler

Christoph Hassler ist als neuer Vertriebsleiter bei ELO Nachfolger von Udo Stein (Bild: ELO Digital Office)

Neuer Vertriebsleiter bei ELO Digital Office wird Christoph Hassler. Dessen Vorgänger Udo Stein verabschiedet sich nach über 20 Jahren beim ECM-Hersteller aus Stuttgart in den Ruhestand. Hassler war zuvor viele Jahre bei Microsoft, Siemens und Atos sowie im Partnerumfeld von Microsoft in verschiedenen Rollen aktiv. Somit kennt der Diplom-Informatiker die Herstellerperspektive ebenso wie die Partnersicht. Zuletzt war Hassler Head of Partner Sales für Modern Work und Security Partner bei Microsoft.

Nicht nur das vertriebliche Wachstum von ELO und seinen Partnern liegt dem neuen Vertriebsleiter am Herzen, sondern auch die enge Zusammenarbeit des Vertriebs mit dem Produktmanagement und der Entwicklung: »Mit unserem innovativen Softwareportfolio wollen wir unsere On-Premises-Kunden weiter voranbringen und gleichzeitig mit hochattraktiven Angeboten Marktanteile im Cloud-Business gewinnen«, so Hassler, der in beiden Segmenten seine Erfahrungen einbringen will.

Christoph Hassler ist neuer Vertriebsleiter bei ELO

ELO CEO Karl Heinz Mosbach freut sich auf die Zusammenarbeit mit Hassler und blickt dankbar auf die Zusammenarbeit mit Stein zurück: »Seitdem es ELO als eigenständiges Unternehmen gibt, war Udo Stein durchgehend unser Vertriebsleiter. Er hat das ELO Geschäft und die Partnerlandschaft mit aufgebaut und stark geprägt. Stand heute fällt es mir schwer, mir die ELO Digital Office GmbH ohne ihn vorzustellen. Ich denke aber, dass wir mit Christoph Hassler die ideale Nachfolge für Udo Stein gefunden haben.«

Der Brite Will McInnes besetzt bei SER die Stelle als CMO (Bild: SER)

25834-SER-Will-McInnes

Der Brite Will McInnes besetzt bei SER die Stelle als CMO (Bild: SER)

Von Stuttgart nach Bonn: Hier verstärkt sich SER mit Will McInnes als neuen Chief Marketing Officer (CMO). Der Brite verfügt über Erfahrung in der Vermarktung von KI- und Automatisierungs-Technologien, die er auch bei seiner jüngsten Tätigkeit für Ultimate, einem Startup für Customer Experience und Support, unter Beweis stellen konnte. Als CMO von Brandwatch war McInnes für die Expansion des in Großbritannien ansässigen Unternehmens nach Europa, in die USA, in die APAC-Region und in den Mittleren Osten verantwortlich.

Will McInnes ist neuer CMO bei SER

Dr. John Bates, CEO von SER sieht McInnes als perfekte Ergänzung für sein Team: »Er ist ein Marken-Innovator, ein Business-Builder und er teilt unsere Faszination für KI und Content Automation, um die Art und Weise wie Menschen arbeiten, grundlegend zu verbessern.« McInnes soll den eingeschlagenen Wachstumskurs von SER ausbauen. Seine Mission lautet, das Neukundengeschäft weiterzuentwickeln und die Positionierung und Differenzierung von SER im globalen Enterprise Content Management-Markt zu schärfen.

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.