Webseite von Ecxio für Luxus-Teegerät Temial von Vorwerk

Temial ist über die von ecx.io gelaunchte Webseite zu bestellen (Bild: Screenshot ECMguide.de)

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Temial ist über die von ecx.io gelaunchte Webseite zu bestellen (Bild: Screenshot ECMguide.de)

An der Webseite liegt es nicht, dass Temial, die neueste Innovation von Vorwerk, bislang nicht punkten konnte. Technische Probleme machten der Auslieferung des neuartigen Teegeräts seit längerem einen Strich durch die Rechnung. Doch seit dieser Woche soll die Lieferung der High-Tech-Teemaschine wieder möglich sein. Zu Bestellen ist das Temial-Starterset jedenfalls nun für 599 Euro auf der von ecx.io gelaunchten Online-Plattform.

Temial, das gleichnamige Inhouse-Startup von Vorwerk, hat das neuartige Teegerät nach einer mehrjährigen Konzeptionsphase im Mai dieses Jahres vorgestellt. Die smarte Maschine soll die traditionelle Zubereitung von Tee mit dem Komfort vereinen, den digitale Technologien ermöglichen.

Hintergrund zur Temial Webseite

Auf Grundlage von »SAP Customer Experience (SAP CX)« hat das IBM-Unternehmen Ecxio ein E-Commerce-System mit skalierbarem Online-Shop für Vorwerk Temial aufgesetzt. Shop und Daten können mit dem integrierten Content-Management-System (CMS) samt Produktcockpit gepflegt werden. SAP CX ist mit den von Vorwerk Temial genutzten Systemen kompatibel und verknüpft.

Das Content Management System wurde nachträglich mit dem Adobe Experience Manager (AEM) erweitert. Dies sorgt für ein flexibles Frontend und somit eine leichte Bedienbarkeit. Beispielsweise wurden somit Formulare und die Seitenerstellung auf der Plattform für Temial vereinfacht. Außerdem stehen Content-Module für das Web Content Management und Frontend zur Verfügung. So lässt sich die Website ansprechend und flexibel gestalten.

Features der Temial-Online-Plattform

Armin Meraner, Head of E-Commerce and Online Marketing International bei Vorwerk Temial äußert sich zufrieden: »Mit dem Team von Ecxio haben wir einen sehr starken Partner gewonnen und einen modernen, flexiblen und attraktiven Webshop entwickelt. Die Lösung bietet uns sehr viele Möglichkeiten, um Umsatz zu generieren aber auch interessanten und schön dargestellten Content zu spielen.«

So bietet die Temial-Plattform bei Produktkategorien für Tees und Accessoires eine gute Übersicht. Über den Check-out-Service können Kunden zwischen sieben verschiedenen Zahlungsarten wählen. Der Kunde kann sich in seinen eigenen Account einloggen, um einen Überblick über seine Bestellungen zu gewinnen. Über den Shoplocator erfährt er zudem, wo der nächste Vorwerk Store zu finden ist.

Darüber hinaus erhalten Vorwerk-Temial-Berater durch das »Advisor Portal« die Möglichkeit, Tee-Partys zu planen und Kundenkontakte zu pflegen. Um die Interaktion des Kunden auf der Website nachzuvollziehen, wurde ein Trackingtool eingebaut, das eine langfristige nutzerzentrierte Ansprache der Kunden erlaubt.

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.