ELO hat außerordentlich viele Neuheiten im Gepäck

Der ELO-BLP integriert sich in führende Anwendungen, wie ERP-, CRM- oder sonstige Systeme, und bindet das ELO-ECM-System an (Bild: ELO

20875-ELO-Business-Logic-Provider-BLP

Der ELO-BLP integriert sich in führende Anwendungen, wie ERP-, CRM- oder sonstige Systeme, und bindet das ELO-ECM-System an (Bild: ELO

»ELO makes the difference« ist das Leitmotiv des ECM-Softwarehauses ELO Digital Office auf der kommenden CeBIT (16. bis 20 März 2015 in Hannover). Vorgestellt werden die Version 9.1 der ELO-ECM-Suite, Version 5 des Business-Logic-Providers, die App »ELO for Mobile Devices« (iOS, Android, BlackBerry) sowie der ELO-DMS-Desktop zur Integration der ELO-Welt in Microsoft-Office.

Die Neuheiten treffen alle das Motto der diesjährigen CeBIT »d!conomy«. Das Motto widmet sich der im privaten wie beruflichen Umfeld allgegenwärtigen Digitalisierung – und der damit einhergehenden Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Fertigungsprozesse und Produkte. Enterprise-Content-Management (ECM) leistet hier grundlegende Dienste. ELO ist daher wie jedes Jahr in Hannover vertreten.

ELO Business-Logic-Provider (BLP) erhielt neuen visuellen Geschäftsprozess-Designer

Der Hersteller von ECM-Systemen verschreibt sich einer erhöhten Effizienz, optimierten Geschäftsprozessen sowie einer vereinfachten Integration. Im Herbst wurde ELO zum zweiten Mal in Folge vom Beratungsunternehmen Pentadoc Consulting der Titel »ECM-Hersteller des Jahres« verliehen. Das ELO-Leitmotiv »ELO makes the difference« soll den kleinen, aber feinen Unterschied ihrer Technologie herausarbeiten.

Hervorgehoben werden soll an dieser Stelle exemplarisch der Business-Logic-Provider (BLP) in seiner Version 5. Mit Hilfe dieser intelligenten Middleware lassen sich ohne großen Programmieraufwand Drittapplikationen mit der ELO-Welt verbinden. Das Release 5 zeichnet sich durch einen neuen visuellen Geschäftsprozess-Designer aus.

Viele ELO-Business-Partner auf der CeBIT mit dabei

Die Neuerungen bei den Flaggschiffprodukten für den Mittelstand bzw. für Großunternehmen »ELOprofessional« und »ELOenterprise« beziehen sich unter anderem auf den Dokumenten-Feed, der einen verzögerungsfreien Diskussionsaustausch über Dokumente und Inhalte ermöglicht. Zudem haben der Web-Client sowie der Java-Client eine grundlegende Überarbeitung erfahren.

Auch 2015 führen zertifizierte ELO-Business-Partner ihre praxiserprobten Lösungen vor: Actiware, applied international informatics, BCIS IT-Systeme, EDV-Beratung Rainer Krebs, id-netsolutions, Konica Minolta Business Solutions Deutschland, medialine, Nord West Business Consult, SideStep Business Solutions sowie SoftMate.

ELO auf der CeBIT 2015:
Halle 3, Stand F30

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer