Special
»CeBIT«
powered by:
InoTec
Neopost
powered by
Open Text Software GmbH

CeBIT


19.03.2014

Zufriedener Rückblick aus ECM-Sicht

Zufriedener Rückblick aus ECM-SichtMit dem Verlauf der CeBIT 2014 waren die Aussteller der ECM-Branche überwiegend zufrieden. Potenzial für Verbesserungen gibt es aber trotzdem. Impressionen der ECM-Szene auf der CeBIT sind in unserer ECM-Galerie zu finden.


19.03.2014

ElectronicPartner vertraut auf ELO-ECM-Software

ElectronicPartner aus Düsseldorf setzt ab sofort auf Enterprise-Content-Management (ECM) aus dem Hause ELO Digital Office. Der dazu gehörige Lizenzvertrag wurde auf der diesjährigen CeBIT am ELO-Stand geschlossen.


17.03.2014

Einziger ägyptischer Aussteller am Inotec-Stand

Der einzige ägyptische Aussteller auf der CeBIT 2014 war CTC am Stand des deutschen Herstellers für Hochleistungsscanner InoTec. Im Mittleren Osten und Afrika bietet CTC rund um Scantechnologien Banken- und Unternehmenslösungen im Postverarbeitungs- und Digitalisierungsumfeld.


14.03.2014

Was folgt aus Dicom-Spigraph-Kombi?

Die CeBIT 2014 ist die erste große Bühne auf der sich die neue Dicom Spigraph Group nach der Übernahme von Dicom durch Spigraph präsentiert. Teilweise wird der neu entstandene Quasi-Monopolist im VAD-Bereich für Scanning und Capturing dabei kritisch beäugt.


12.03.2014

Event-Software unterstützt beim Lead-Management

Eine neue Event-Software hilft CeBIT-Ausstellern beim Lead-Management – direkt am Stand, auf dem Messegelände oder bei Gesprächen rund um die Messe.


11.03.2014

De-Mail bei GMX und web.de sogar kostenlos

Bislang war der De-Mail-Service kostenpflichtig, doch ab sofort integrieren die E-Mail-Dienstleister web.de und GMX eine De-Mail-Flatrate in ihr Angebot. Nach eigenen Angaben habe man bislang mehr als 500.000 Privatnutzer für die De-Mail begeistern können.


10.03.2014

Signotec fokussiert auf mobiles Unterschreiben

Im Mittelpunkt von Signotec auf der CeBIT 2014 steht die neue browserbasierende Lösung »signoSign/mobile 2«. Sie wurde speziell für den Einsatz auf mobilen Geräten beliebiger Hersteller entwickelt.


Optimal Systems zeigt Major-Release »enaio«

Beim ECM-Softwarehaus Optimal Systems steht ein Major-Release ihrer ECM-Suite »OS|ECM« an. Und da die Änderungen bedeutend sind, hat man sich auch zu einem neuen Produktnamen entschlossen: »enaio«. Auf der CeBIT gibt es die erste öffentliche Preview zu sehen.

Dvelop bringt Client-Generation »d.3 smart one«

»Die Besonderheit des neuen Clients ‚d.3 smart one’ besteht darin, dass er über eine eigene Intelligenz verfügt und mitdenkt«, beschreibt Dvelop-Vorstand Mario Dönnebrink die Kernidee. Auf der CeBIT zeigen auch mehr als ein Dutzend Dvelop-Partner ihre Lösungen.

IBM verknüpft E-Mail mit Social-Collaboration

»IBM Mail Next« – so der vorläufige Name des IBM-Projekts – integriert die Inbox, den Kalender, soziale Information und anderes in einer funktional ganz neuen, übersichtlichen Oberfläche. In der finalen Version wird es Teil des »IBM Connections«-Portfolios.

Seppmail demonstriert E-Mail-Verschlüsselung

Zusammen mit dem Partner ACP IT Solutions wird E-Mail-Verschlüsselung für Jedermann am CeBIT-Stand von Wick Hill gezeigt.


Alle Artikel aus:  2014  2013  2012  2011  2010