Special
»CEBIT«
powered by:
SRZ
powered by
M-Files Germany GmbH

CEBIT


12.12.2018

Interview zum Ende der Cebit mit Karl Heinz Mosbach, ELO

Interview zum Ende der Cebit mit Karl Heinz Mosbach, ELOTrotz Weihnachtszeit sorgt das abrupte Aus der Cebit für gemischte Gefühle und erhitzte Gemüter in der Branche. ECMguide.de sprach mit dem Geschäftsführer von ELO Digital Office, Karl Heinz Mosbach, einem bis zur Neuausrichtung im Jahre 2018 vehementen Befürworter der einstmals weltgrößten Computermesse.


03.12.2018

Das sagen Vertreter aus der ECM-Branche zum Ende der Cebit

Das sagen Vertreter aus der ECM-Branche zum Ende der CebitMit der Absage und Streichung der CEBIT hat die Deutsche Messe die Öffentlichkeit aber auch langjährige Aussteller aus dem Bereich Enterprise Content Management (ECM) mehr als überrascht. Was einige ECM-Vertreter über das Ende der Cebit konkret sagen, lesen Sie hier. Dieses Update enthält  einen Kommentar von Peter Schnautz, Geschäftsführer von Inotec.


29.11.2018

Kommentar zum Aus der Cebit

Kommentar zum Aus der CebitWelche Gründe stecken hinter dem Aus der Cebit? Die Messegesellschaft hat in diesem Jahr viel unternommen und auf`s Spiel gesetzt, um den Abwärtstrend der vergangenen Jahr umzukehren. Dabei lief nicht alles optimal. Eine Mitschuld haben aus meiner Sicht aber auch die Unternehmen.


10.09.2018

CEBIT 2019 mit Nachjustierungen und fünftägiger Dauer

CEBIT 2019 mit Nachjustierungen und fünftägiger DauerDass bei einer Premiere nicht alles perfekt laufen kann, ist jedem klar - auch den Verantwortlichen der im Juni mit radikal verändertem Konzept veranstalteten CEBIT. Einige Nachjustierungen sind nötig, damit die Veranstaltung, die jetzt eine Mischung aus Messe, Konferenz und Festival ist, 2019 erfolgreich weiter geht.


25.06.2018

ECM-Aussteller ziehen Resümee

ECM-Aussteller ziehen ResümeeFür den neuen Rahmen haben die Cebit-Veranstalter allseits viel Lob geerntet. Ob dies die Zukunft der Cebit sichert, ist allerdings nicht klar. Im Bereich Enterprise Content Management (ECM) – eines der Kerngebiete im Bereich Business-Applikationen -  zeigen die Aussagen der Aussteller, dass Nacharbeit in mehrerlei Hinsicht nötig ist. In diesem Update ist Windream neu dabei.


18.06.2018

Positive Bilanz der Veranstalter zum Neustart

Positive Bilanz der Veranstalter zum NeustartAm Freitag zogen die Messeleitung, der Vorstand des Bitkom und der Messeausschuss ein erstes Fazit zum Neustart der CEBIT, das laut Oliver Frese, Vorstand Deutsche Messe »sehr, sehr positiv« ausfällt. Eine andere Aussage war ehrlicherweise aber auch nicht zu erwarten. Interessanter ist dagegen schon, womit er dieses Fazit begründet- mit den niedrigen Besucherzahlen jedenfalls nicht.


14.06.2018

Die Motivationen von ECM-Anbietern für ihre Teilnahme

Die Motivationen von ECM-Anbietern für ihre TeilnahmeEinigen ECM-Unternehmen schmeckte das neue Konzept der CEBIT erst einmal nicht so, weshalb selbst treue Cebit-Aussteller diesmal nicht teilgenommen haben. Doch andere wiederum können sich mit der Wandlung sehr gut arrangieren. Welche Motivation hinter ihrer Teilnahme steckt, haben wir für Sie in Erfahrung gebracht.


12.06.2018

Messe-Highlights, die ins Auge stechen

Messe-Highlights, die ins Auge stechenOptisch hat sich die gestern eröffnete CEBIT wirklich gewandelt. Chillig und stylish ist vieles gestaltet, man fühlt sich wirklich wohler als in der Vergangenheit. Ob SAP, IBM oder Amagno - große wie kleinere Unternehmen bemühen sich deutlich, das Publikum zu begeistern.


11.06.2018

Heute geht`s los!

Heute geht`s los!Heute startet die mit viel Spannung erwartet neue CEBIT. Dabei wagen die Messeverantwortlichen viel und sprechen selbst von einem disruptiven Geschäftsmodell, für das sie sich entschieden haben. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob sich diese mutige Entscheidung als erfolgreich erweist ECMguide.de ist direkt vor Ort, um davon zu berichten.


07.06.2018

SRZ und Ceyoniq zeigen Behördenlösung für eAkte

SRZ und Ceyoniq zeigen Behördenlösung für eAkteAuf der CEBIT präsentieren das Satz-Rechen-Zentrum (SRZ) und Ceyoniq Technology eine integrierte Lösung für die elektronische Aktenführung in Behörden. Sie besteht aus der Scansoftware »CROSSCAP« in der TR-RESISCAN-Version und dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) »nscale eGov«.


05.06.2018

Amagno will digitales Dokumentenerlebnis neu prägen

Amagno will digitales Dokumentenerlebnis neu prägenDer deutsche Softwarehersteller für Enterprise Content Management AMAGNO zeigt auf der CEBIT 2018 in Halle 14 (H20) seine »AMAGNO Living Document Technology«. Amagno will damit das digitale Dokumentenerlebnis neu prägen und Unternehmen aus der analogen Arbeitswelt herausholen.



Alle Artikel aus:  2018  2017  2016  2015  2014