CEBIT


12.12.2018

Interview zum Ende der Cebit mit Karl Heinz Mosbach, ELO

Interview zum Ende der Cebit mit Karl Heinz Mosbach, ELOTrotz Weihnachtszeit sorgt das abrupte Aus der Cebit für gemischte Gefühle und erhitzte Gemüter in der Branche. ECMguide.de sprach mit dem Geschäftsführer von ELO Digital Office, Karl Heinz Mosbach, einem bis zur Neuausrichtung im Jahre 2018 vehementen Befürworter der einstmals weltgrößten Computermesse.


03.12.2018

Das sagen Vertreter aus der ECM-Branche zum Ende der Cebit

Das sagen Vertreter aus der ECM-Branche zum Ende der CebitMit der Absage und Streichung der CEBIT hat die Deutsche Messe die Öffentlichkeit aber auch langjährige Aussteller aus dem Bereich Enterprise Content Management (ECM) mehr als überrascht. Was einige ECM-Vertreter über das Ende der Cebit konkret sagen, lesen Sie hier. Dieses Update enthält  einen Kommentar von Peter Schnautz, Geschäftsführer von Inotec.


29.11.2018

Kommentar zum Aus der Cebit

Kommentar zum Aus der CebitWelche Gründe stecken hinter dem Aus der Cebit? Die Messegesellschaft hat in diesem Jahr viel unternommen und auf`s Spiel gesetzt, um den Abwärtstrend der vergangenen Jahr umzukehren. Dabei lief nicht alles optimal. Eine Mitschuld haben aus meiner Sicht aber auch die Unternehmen.


28.11.2018

Keine Cebit mehr in Hannover

Keine Cebit mehr in HannoverDie Deutsche Messehat heute das Ende der Cebit in Hannover bekannt gegeben. Aufgrund rückläufiger Buchungszahlen streicht der Veranstalter die Messe künftig komplett. Damit hat sich das Konzept der neuen Cebit offensichtlich doch nicht bewährt. Manche Digitalthemen und entsprechende Aussteller werden in die Hannover Messe wandern.



Alle Artikel aus:  2022  2021  2020  2019  2018