ELO fokussiert auf neues Release 9 ihrer ECM-Pakete
Das brandneue Release 9 ihrer ECM-Softwarepakete »ELOprofessional« (für den Mittelstand) bzw. »ELOenterprise« (für Großkunden) hat das Stuttgarter ECM-Softwarehaus ELO Digital Office erst kürzlich auf der »ECM World« in Düsseldorf vorgestellt. Logisch, dass dies die Highlights von ELO auf der kommenden »DMS Expo« (8. bis 10 Oktober) in Stuttgart sein werden. Unter dem Motto »Leichtigkeit für Ihr Business« präsentiert sich das Stuttgarter Unternehmen als Platin-Sponsor der DMS Expo.
Die beiden neuen Pakete kennzeichnet der Fokus auf einfache Bedienbarkeit und das Feature »ELO Collaboration«. Zum anderen stellt ELO in Stuttgart die neue Version des »ELO DMS Desktop« vor. Beim Erwerb einer ELO-9-Lizenz ist dieser inbegriffen. Der ELO DMS Desktop kann jedoch auch als eigenständiges Produkt erworben werden. So haben Anwender die Möglichkeit, kostengünstig in die Welt des elektronischen Dokumentenmanagements einzusteigen.
Viele neue Funktionen in den neuen ELO-Releases
Aufgrund der Anwenderakzeptanz hat sich ELO bei seinem neuen Release am Design von Microsoft Windows 8 orientiert. Es steht laut ELO der Gedanke im Mittelpunkt, Nutzern nur die für ihre tägliche Arbeit wirklich benötigten Funktionen bereitzustellen. Ziel sei es, so viele Arbeitsschritte wie möglich automatisiert auszuführen. Dafür stehen die Features »ELO Print&Archive«, »ELO Dropzone« sowie »ELO Click&Find«. Darüber hinaus ermöglicht ELO 9 auch den externen Zugriff über einen auf Wunsch volumenmäßig bzw. zeitlich eingeschränkten Dokumenten-Link.
Ebenso lassen sich elektronische Formulare offline auf einem mobilen Endgerät (mit Android- oder iOS-Betriebssystem) bearbeiten. Diese synchronisieren sich bei der nächsten Server-Verbindung automatisch mit dem zentralen Archivsystem und zugeordneten Workflow-Prozessen.
Viele Social-Collaboration-Features in den neuen ELO-Paketen
Die Social-Collaboration-Komponente umfasst einen Feed zum Content-bezogenen, interaktiven Informationsaustausch in Echtzeit. ELO Collaboration stellt dokumentenbezogene Kommunikation sowie Ereignisse übersichtlich und chronologisch dar. Anwender können eigene Diskussionsbeiträge einstellen oder bereits vorhandene kommentieren. Ein Zeitstempel sorgt für die entsprechende Gruppierung.
Analog zu den sozialen Netzwerken lassen sich Beiträge verfassen sowie bestehende Beiträge oder Aktionen kommentieren. Dabei zeigt das Tool alle Versionsänderungen an. ELO Collaboration ist in allen ELO-Full-Clients (Java, Windows, Web) verfügbar.
ECM-Software eng verknüpft mit Microsoft Office
Weiterhin verzahnt ELO seine ECM-Software eng mit »Microsoft Office«. So können die Anwender das Funktionsspektrum direkt aus der ihnen vertrauten Anwendung nutzen. Der ECM-Full-Client muss dafür nicht implementiert werden. ELO stellt mit dem neuen ELO DMS Desktop daher wichtige ECM-Funktionen voll integriert in Microsoft Outlook, Word, Excel und Powerpoint bereit. In den ELO-Flaggschiffprodukten ist der neue ELO DMS Desktop als Modulkomponente schon enthalten.
Wie jedes Jahr sind auch viele zertifizierte ELO-Business-Partner am Stand mit ihren praxiserprobten Branchenlösungen mit dabei. Dazu gehören unter anderem Actiware, Cancom, Comretix, Gerling Consulting, Gigatrade Network, Holme & co Computersysteme + Lösungen, id-netsolutions, Informationstechnik Klumpp, it.conex, Konica Minolta Business Solutions Deutschland, Medialine enterprise IT solutions, MR Datentechnik Vertriebs- u. Service, n-komm, Omni PC Systemintegration, SideStep Business-Solutions, SoftMate sowie webix solutions.
ELO Digital Office auf der DMS Expo 2014:
Halle 6, Stand A12
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- ECMguide.de-Interview mit ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach über Trends beim E-Mail-Management
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