13.05.2015 (eh)
4 von 5, (5 Bewertungen)

DMS-Suite »lobodms« erhält »PK-DML ready«-Zertifikat vom VOI

Auszug aus dem VOI-Compliance-Certificate für die DMS-Lösung »lobodms« (Bild: DM Dokumenten Management)Auszug aus dem VOI-Compliance-Certificate für die DMS-Lösung »lobodms« (Bild: DM Dokumenten Management)Das Puchheimer DMS-Softwarehaus DM Dokumenten Management hat einen umfangreichen Audit und Vor-Ort-Prüfung der Zertifizierungsstelle der VOI Service erfolgreich hinter sich gebracht. Man bekam das VOI-Compliance-Certificate »PK-DML ready«, das bestätigt, dass die DMS-Suite »lobodms« in der Revision 4 den grundlegend geltenden handelsrechtlichen Anforderungen für einen revisionssicheren Einsatz in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz genügen kann.

Für das Audit wurde das gemeinsam von VOI und TÜViT (Nord) erarbeitete Rahmenwerk mit Prüfkriterien für Dokumentenmanagement und Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) zugrunde gelegt (kurz: »PK-DML«, 3. Aufl. 2008). Der Nachweis wurde laut Lobodms durch das Prüfverfahren mit der Nummer VCC14012 erbracht. Das Gütezeichen VOI Compliance Certificate (VCC) »Geprüfte Sicherheit« wurde erteilt.

.