16.11.2021 (as)
4.5 von 5, (2 Bewertungen)

Heino Erdmann wird CFO bei Easy Software

Heino Erdmann folgt Oliver Krautscheid als CFO bei Easy Software (Bild: Easy Software)Heino Erdmann folgt Oliver Krautscheid als CFO bei Easy Software (Bild: Easy Software)Easy Software hat einen neuen Finanzvorstand: Nachdem Oliver Krautscheid zum 31. Oktober seine Arbeit als CFO beim Hersteller von Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) beendet hat, steht nun sein Nachfolger fest: Zum 1. Dezember übernimmt Heino Erdmann (54) diese Position.

Wie der seit März fungierende CEO Andreas Zipser war auch Erdmann zuletzt beim britischen Softwarehersteller Sage und als Geschäftsführer und Vice President Finance and Operations für das Zentraleuropageschäft verantwortlich. Zipser freut sich auf die Unterstützung des Kollegen aus gemeinsamen Sage-Zeiten: »Mit Heino konnten wir einen sehr erfahrenen Finanz- und Branchenexperten für Easy gewinnen. Seine exzellenten Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Controlling, M&A und Restrukturierung hat er bereits mehrfach unter Beweis stellen können und ich freue mich sehr darauf, Easy gemeinsam mit ihm und der gesamten Easy-Mannschaft weiterzuentwickeln.«

Der studierte Diplom-Kaufmann Erdmann blickt auf rund 25 Jahre Erfahrung im Finanzwesen verschiedener internationaler Unternehmen zurück. In der Vergangenheit steuerte der gebürtige Düsseldorfer neben seinen Finanzfunktionen M&A-Transaktionen sowie Post-Merger-Integrationen. Darüber hinaus bringt er Kenntnisse aus den Bereichen Reorganisation, Internationalisierung und Unternehmensplanung und -steuerung ein. Bei Sage steuerte er auch die Transformation zu einem Cloud- und SaaS-Anbieter, die Easy nun ebenfalls beschreiten will.



Special
»ECM-News«
powered by:
ELO