Lexmark führt neues Partner-Programm ein
Der Druckerhersteller Lexmark startet ein neues Partner-Programm. Mit dem neuen »Lexmark Connect Partner-Programm« will das Unternehmen seine Channel-Partner dabei unterstützen, ihren Kunden ein ganzheitliches, durchgängiges Konzept für ihr Daten- und DokumentenmManagement anzubieten, das weit über das reine Drucken hinausgeht. In dem neuen Partner-Programm hat Lexmark seine bisherigen Channel-Programme zusammengefasst, und alle entsprechenden Features und Vorteile in einem – laut eigenen Angaben – »einfach zu nutzenden globalen Rahmenprogramm« gebündelt.
Mit dem neuen Partner-Programm sollen Fachhändler die Angebote für ihre Kunden ausbauen und aufwerten können. Es verbindet den Fachhandel mit dem Lexmark-Know-how aus den Bereichen Hardware, Verbrauchsmaterial, Break-Fix-Service, Managed-Print-Services (MPS) und Softwarelösungen.
Sofort Zugang zum »PartnerNet«- und Schulungsportal
Durch die Teilnahme an dem neuen Programm erhalten die Lexmark-Channel-Partner Zugang zu Marktkenntnissen und neuester Technologie, um ihren Kunden fundiertere Empfehlungen zu Hardware, Lösungen und Dienstleistungen geben zu können. Dies biete ihnen die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb abzuheben und die Chancen eines sich schnell wandelnden Marktes zu nutzen.
Im Rahmen des Programms werden die neuen aufstiegsbasierten Partnerstati »Silver«, »Gold« und »Diamond« eingeführt. Allen teilnehmenden Partnern haben sofort Zugang zum »PartnerNet«-Portal sowie zu einem partnerspezifischen Schulungsportal und einem komplett überarbeiteten Angebot an Vertriebs- und Marketingunterstützung. Die Teilnahme ist für qualifizierte Partner ab sofort möglich.
Für neue Anforderungen rund ums Dokumentenmanagement und Output-Management
»Indem wir unseren Channel-Partnern mit unserem neuen Connect-Partner-Programm eine speziell auf sie zugeschnittene Kombination von technologischem Know-how, Branchenwissen und Tools zur Kundensprache anbieten, eröffnen wir unseren Händlern viele neue Möglichkeiten, ihr Business auszubauen«, erklärt Michael Lang, Direktor Channel DACH bei Lexmark. »Wir haben dieses neue Programm von Anfang an so ausgelegt, dass wir Rahmenbedingungen bereitstellen, die unsere Partner dabei unterstützen, in einem sich schnell wandelnden Markt erfolgreich zu agieren. Die Teilnahme an diesem Programm ermöglicht es unseren Partnern im Zeitalter der digitalen Transformation, die aktuellen und künftigen Anforderungen ihrer Kunden an Dokumentenmanagement und Output-Management zu erfüllen.«
- Umfangreiche Produktankündigung mit sieben neue Produktreihen: Lexmark erweitert MFP-Familie kräftig
- Gerücht: Konica Minolta könnte an Lexmark interessiert sein
- Lexmark unterstützt Rückgabe von Tonerkassetten mit einer App
- ECMguide.de-Interview mit Lexmark-Manager Andreas Duthel über aktuelle Trends auf dem MPS-Markt
- ECMguide.de-Interview mit Lexmark-Deutschland-Geschäftsführer Hartmut Rottstedt über den neuen Markenauftritt und das Rebranding von Lexmark
- Mehr über Drucker und Output-Management im ECMguide.de-Schwerpunkt
.