powered by
DocuWare GmbH

IT & Business


14.12.2016

Aus, das war’s

Aus, das war’sDas eigenständige Messeformat »IT & Business« in Stuttgart wird es nicht mehr geben. Die Messe Stuttgart als Veranstalter beugt sich der zu geringen Marktresonanz der letzten Veranstaltung im Oktober.


11.10.2016

Erweiterte Funktionen für ELO Business Solutions

Erweiterte Funktionen für ELO Business SolutionsLetzte Woche stellte ELO Digital Office während der Fachmesse »IT & Business« in Stuttgart Neuerungen für »ELO Business Solutions« vor. Die prozessbezogenen Dokumentenmanagementlösungen für Rechnungen, Besucher, Verträge und die öffentliche Verwaltung verfügen nun über Erweiterungen in den Bereichen Auswertung, Controlling und Collaboration.


07.10.2016

IT & Business 2016 schafft nur noch 4.000 Fachbesucher

IT & Business 2016 schafft nur noch 4.000 FachbesucherNoch vor ein paar Jahren waren es über 10.000 Besucher. Dieses Jahr registrierte die Messe Stuttgart nur noch etwas mehr als 4.000 Fachbesucher für die »IT & Business«. Aber: Der Anteil entscheidungsinvolvierter Besucher sei gestiegen, meldet die Messegesellschaft.


05.10.2016

IT- und ECM-Branche entwickeln sich bestens

IT- und ECM-Branche entwickeln sich bestensDie IT-Messe IT & Business startete gestern mit guten Botschaften. Acht von zehn Unternehmen (77 Prozent), die ECM-Lösungen anbieten, rechnen in diesem Jahr mit steigenden Umsätzen, ergab beispielsweise das aktuelle ECM-Barometer des Bitkom.


30.09.2016

IT & Business & Spass: viele Showcases laden zum Mitmachen ein

IT & Business & Spass: viele Showcases laden zum Mitmachen einHighspeed-Unternehmens-IT interaktiv entdecken: Die IT-Messe »IT & Business« in Stuttgart bietet nächste Woche spannendes Infotainment vom 4. bis 6. Oktober 2016. Etliche Showcases laden zum Mitmachen ein.


27.09.2016

SugarCRM zeigt neues Customer-Journey-Plug-In

SugarCRM zeigt neues Customer-Journey-Plug-InDer CRM-Spezialist SugarCRM und seine Partner präsentieren in Stuttgart ganzheitlichen CRM-Ansatz für außergewöhnliche Kundenerfahrung. Das Customer-Journey-Plug-In für »Sugar« bildet den Schwerpunkt des  IT & Business-Messeauftritts.


20.09.2016

GoBD-konforme Rechnungsverarbeitung

GoBD-konforme RechnungsverarbeitungAm Stand des Enterprise-Content-Management-Anbieters (ECM) Windream zeigt dessen Partnerunternehmen BSS Business Solutions for Services, wie Organisationen Rechnungen automatisiert verarbeiten können. Hierzu hat BSS eine Integration zwischen dem ECM-System »windream« und der Enterprise-Resource-Planning-Lösung »Microsoft Dynamics NAV« realisiert.


13.09.2016

Inotec-Scanner als Ersatz für Scanstraße

Inotec-Scanner als Ersatz für ScanstraßeAuf der IT & Business präsentiert Inotec den Hochleistungsscanner SCAMAX 8x1, von dem zwei Geräte bei der Sparkassen-Finanzgruppe im Einsatz sind. Hier verarbeiten sie stark heterogenes Beleggut in unterschiedlichen Formaten und Papierstärken.


12.09.2016

Windream zeigt neue Version 6.5 ihrer ECM-Suite

Windream zeigt neue Version 6.5 ihrer ECM-SuiteECM-Suite »windream 6.5 Business Edition« wurde kürzlich freigegeben. Die neue Lösung ist deshalb das Highlight am Windream-Stand auf der diesjährigen »IT & Business« (4. bis 6. Oktober 2016 in Stuttgart). Unter anderem gibt es eine komplett neu entwickelte Sidebar mit vielen neuen Funktionen.


05.09.2016

will digitale Transformation begreifbar machen

will digitale Transformation begreifbar machenDie Stuttgarter IT-Herbstmesse »IT & Business« rudert. Sie wird wohl wieder einen Tick kleiner ausfallen wie letztes Jahr. Viele Fachforen, Diskussionsplattformen und eine virtuelle Smart-Factory sollen trotzdem dafür sorgen, dass sich ein Besuch in Stuttgart lohnt.


24.08.2016

ECM wird wieder einer der Schwerpunkte sein

ECM wird wieder einer der Schwerpunkte seinDokumentenmanagement und Informationsmanagement, steigendes Datenaufkommen im Rahmen von Industrie 4.0 sowie die voranschreitende digitale Transformation: einige der Themen auf der kommenden »IT & Business 2016« in Stuttgart.



Alle Artikel aus:  2019  2018  2017  2016