20.01.2017 (eh)

Scanner von Avision jetzt bei api Computerhandels verfügbar

Andreas Printz, Einkaufsleiter, api ComputerhandelsAndreas Printz, Einkaufsleiter, api ComputerhandelsKünftig vertreibt der Aachener Distributor api Computerhandels das komplette Sortiment von Avision Europe, einem Herstellers von Dokumentenscannern. Das Produktportfolio von Avision reicht von professionellen Unternehmensmodellen bis hin zum Consumer-Bereich mit mobilen Handscannern. api ist an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten tätig, und bietet neben dem Vertrieb auch ein breites Spektrum an Service und Support.

»Avision blickt auf eine erfolgreiche Historie im Markt für Dokumentenscanner zurück und hat bereits zahlreiche Bestseller im Rahmen von OEM-Agreements mit verschiedenen Herstellern in den Markt gebracht«, kommentiert Andreas Printz, Einkaufsleiter bei api, die neue Vertriebsvereinbarung. »Wir freuen uns, unseren Fachhandelspartnern diese Technologie zugänglich machen zu können und unser Portfolio an führenden Herstellern von Dokumentenscannern auszubauen. Auch im Hinblick auf den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Bereich Healthcare sind die Avision-Dokumentenscanner wichtige Bestandteile unseres Angebots. Dieses Thema wird auch bei unserem nächsten CeBIT-Auftritt mit einer eigenen Ausstellungsfläche auf dem api-Stand vertreten sein.«

Avision und api »auf gleicher Wellenlänge«

Thomas Wulle, Geschäftsführer, Avision Europe (Bild: ECMguide.de)Thomas Wulle, Geschäftsführer, Avision Europe (Bild: ECMguide.de)»Mit api Computerhandels haben wir einen großen, etablierten Distributor in Deutschland gewonnen, der uns aktiv unterstützen wird, und mit dem wir unsere Umsatzziele besser erreichen können«, ist sich Thomas Wulle, Geschäftsführer bei Avision, sicher. Gerade die gute Vernetzung von api mit den Fachhandelspartnern bietet laut Wulle für Avision viele Vorteile: »In den ersten Gesprächen hatten wir sofort das Gefühl, auf gleicher Wellenlänge zu sein, dass es stimmig ist. Ich denke wir können alle nur von der neuen Partnerschaft profitieren.«

.