02.05.2017 (eh)
4.3 von 5, (3 Bewertungen)

Von Strato gibt’s kostenloses E-Book »WordPress für Einsteiger«

Ohne langes Registrieren: E-Book »WordPress für Einsteiger« ist gleich downloadbar (Bild: Strato)Ohne langes Registrieren: E-Book »WordPress für Einsteiger« ist gleich downloadbar (Bild: Strato)»WordPress« gilt unter Bloggern als das beste Content-Management-System (CMS). Natürlich kann man auch andere Homepages damit gestalten. Aber vor allem für Blogger gibt es so viele Styles, Plugins und Hilfstools, dass sich dieses CMS in dieser Anwenderklientel besonders stark durchsetzt. Es zeichnet sich vor allem durch seine hohe Anpassbarkeit und Benutzerfreundlichkeit aus.

Jedes größere Hosting-Unternehmen, das etwas auf sich hält, hat deshalb spezielle Angebote für Wordpress-Anwender im Angebot. Das Hosting-Unternehmen Strato unterstreicht sein Engagement mit dem neuen E-Book »WordPress für Einsteiger«. Die kostenlose Publikation erklärt Bloggern in fünf ausführlichen Kapiteln, wie sie mit Wordpress ihren eigenen Webauftritt aufbauen.

99 Seiten »WordPress für Einsteiger«: viele Sicherheits-Themen und hilfreiche Tipps

Blick ins umfangreiche Inhaltsverzeichnis (Auszug) des E-Books »WordPress für Einsteiger« (Bild: Strato)Blick ins umfangreiche Inhaltsverzeichnis (Auszug) des E-Books »WordPress für Einsteiger« (Bild: Strato)»Als einer der größten Wordpress-Hoster Deutschlands geben wir mit dem E-Book unsere Expertise an die Nutzer weiter«, sagt Strato-CEO Dr. Christian Böing. »Mit der kostenlosen Anleitung können auch Unerfahrene schnell und erfolgreich mit ihrem eigenen Wordpress-Projekt durchstarten.«

Strato führt bereits seit vielen Jahren einen Corporate-Blog mit Anleitungen für Wordpress-Nutzer. Das E-Book sieht das Unternehmen nun als konsequente Weiterentwicklung dieser Tutorials. Auf 99 Seiten erfahren Leser, wie sie das Content-Management-System installieren, einrichten, Inhalte erstellen und Plugins einsetzen. Hinzu kommen wichtige Sicherheits-Themen und hilfreiche Tipps, wie Wordpress-Nutzer die Performance ihrer Homepage verbessern können.

.