xSuite mit Modul für Wareneingangsbuchung beim P2P-Prozess
In Version 5.2.8 ihrer SAP-integrierten und -zertifizierten ECM-Lösung »xSuite Business Solutions Cube« für den On-Premises-Betrieb fügt xSuite Group mit »xSuite Delivery Notes Cube« eine neue Komponente für die automatisierte Wareneingangsbuchung in SAP hinzu. Außerdem baut der Softwarehersteller in Release 5.2.8 seine Fiori-Strategie und die Usability aus.
Opentext-Management spricht über Perspektiven in der DACH-Region
Werner Rieche, seit 2020 wieder Vice President Sales für die DACH-Region bei Opentext, und Andre Mesecke, Director Presales DACH bei Opentext, geben im Interview Einblicke in die künftigen Entwicklungen in der DACH-Region und Auskunft darüber, welche Ankündigungen der »OpenText World EMEA« hier besonders bedeutsam sind.
»enaio 10.10« bringt Teams-Integration und Mail Archive Service
Mit »enaio 10.10« führt Optimal Systems die Integration seiner ECM-Lösung in Microsoft 365 fort und setzt die angekündigte Integration von Microsoft Teams um. Weitere Neuerungen gibt es bei der Mail-Archivierung sowie im Backend mit Unterstützung von JavaScript und dem Umstieg auf Microservices.
Docuware wächst durch Cloud und Internationalisierung
Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 zeigen, dass es Docuware gut geht. Das Unternehmen konnte den Umsatz um 24,7 Prozent steigern. Treibende Kraft war der Cloud-Bereich: Hier legte der Umsatz um über 50 Prozent zu. Die Grundlagen für weiteres Wachstum sind gelegt.
openHandwerk und myCraftnote ermöglichen Digitalisierung am Bau
Durch eine Zusammenarbeit zwischen myCraftnote Digital und openHandwerk können Handwerker von der Baustelle aus mehr digitale Prozesse anstoßen. Hierfür sorgt eine Schnittstelle zur Synchronisation von Auftrags- und Bauakten, die Rechnungswesen, Beschaffung und Lagerhaltung unterstützt.
FXP von Fasihi mit 200 Features für digitalen Arbeitsplatz
Vom Aktivitätskalender bis zur Weltzeituhr können Unternehmen über die »Fasihi eXperience Platform (FXP)« aus rund 200 Modulen individuelle Lösungen zusammenstellen. Die Module leiten sich aus den Grundfunktionen für Content-, Dokumenten-, Workflow-, Identity- und Security-Management ab.
Integration für Proxess DMS und Microsoft D 365 Business Central
Über eine eigens entwickelte Business Central App integriert sich die Dokumentenmanagement-Lösung »PROXESS DMS« direkt in die ERP-Lösung »Microsoft Dynamics 365 Business Central«. So lassen sich Dokumente aller Belegarten direkt aus Business Central heraus GoBD-konform archivieren und digitale Eingangsrechnungsprozesse automatisieren.
Avision mit Duplex-Dokumentenscanner AD345G für KMUs
Um auch kleinen und mittelständischen Unternehmen eine digitale Transformation zu ermöglichen, bietet der Scanner-Hersteller Avision den neuen A4-Duplex-Dokumentenscanner »AD345G« für etwas mehr als 500 Euro. Damit lassen sich beispielsweise 60 Seiten pro Minute bei 200 dpi Auflösung digitalisieren.
Mailstore E-Mail-Archivierung für Windows 11 und Server 2022
Alle E-Mail-Archivierungslösungen von MailStore Software für Unternehmen und Privatanwender profitieren von den Updates in Version 22.2. So bietet die Unterstützung der Microsoft-Betriebssysteme Windows 11 und Windows Server 2022 Flexibilität und Zukunftssicherheit. Zudem gibt es Optimierungen bei Performance und Security.
Verschiedene Content-Services-Updates von Hyland
Quasi zeitgleich zu OpenText verkündet mit Hyland ein weiterer führender internationaler Anbieter von Content Services einige Updates. Die neuen Funktionen für OnBase und die zugekauften Content-Services-Plattformen Alfresco und Nuxeo bieten mehr Integrationsmöglichkeiten, verbesserte Skalierbarkeit und höhere Benutzerfreundlichkeit.